Ford Edge Concept Flanke links total

Ford Edge Concept – so sehen Sieger aus

Mit dem Ford Edge Concept zeigen die US-Amerikaner, wo die Design-Reise bei SUVs hingeht. Allerdings sieht das Edge Concept dem Range Rover Evoque sehr ähnlich. Der Ford Edge Concept ist größer als der Kuga und der EcoSport. Der Markt für SUVs steigt in Europa kontinuierlich: von 2005 bis 2012 von 6,5 auf 11,9%. Besonders lukrativ ist das Segment auch deshalb, weil zwei Drittel der Käufer gehobene Ausstattungsvarianten wählen.

Das Ford Edge Concept parkt selbst ein – auch, wenn der Fahrer ausgestiegen ist

Das Konzeptfahrzeug kann auf Knopfdruck auf der Fernbedienung selbständig einzuparken. Sogar, wenn der Fahrer schon ausgestiegen ist. Das funktioniert mit Hilfe des Einpark-Assistenten, des PowerShift-Getriebes und der Ultraschall-Sensoren. Weitere Assistenzsysteme schützen vor Auffahrunfällen und weichen selbständig aus.

Ford Edge Concept innen vorne Ford Edge Concept Mittelkonsole

Innen setzt Ford beim Edge Concept auf hochwertige Materialien. Der obere Teil des Armaturenbretts, die Mittelkonsole und die Türinnenverkleidungen sind mit Nubuk-Leder überzogen. er Konkurrent für VW Touareg oder  Volvo XC90 hat einen 10-Zoll großen Touchscreen-Monitor. In den USA gibt es schon seit 2006 einen Ford Edge, mittlerweile in der zweiten Generation. In Europa ist die C-Säule etwas breiter als in den USA. Die Preise liegen in den Vereinigten Staaten bei rund 20.000.-€. In Deutschland werden sie wohl bei 30.000.-€ beginnen.

Ford Edge Concept Heck

Mehr im AppStore für iPhone und iPad

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGAppStore )

und im Android Market für Tablets und Smartphones

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGGooglePlay )

ausserdem im Magazin-Kiosk issuu.com:

(Link: http://issuu.com/realdriving )

Mehr REAL DRIVING gibt es auch auf Facebook und Twitter.

[album id=84 template=extend]

Mehr Luxus unter http://www.nobelio.de/sport-und-motor

Mehr Promi-News auf http://www.promipool.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.