Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo Front Seite

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo ist OMG

Für das 1:1-Modell des Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo haben die Menschen in den USA den Begriff OMG – Oh My God erfunden. Das Gerät mit dem etwas sperrigen Namen hat einfach ein unglaubliches Design. 585PS und 800 Nm Drehmoment sind heutzutage gar nicht mehr so ungewöhnlich. So eine Front, so eine Flanke und das fantastische Heck allerdings schon.

Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo Heck

Glücklicherweise ist der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo nicht nur eine Idee,  sondern ein einmalig Realität gewordener Supersportwagen. Das Modell steht im kalifornischen Sunnyvale beim neuen Mercedes-Benz Research & Development Center. Als virtuelle Version kommt der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo im Videospiel Gran Turismo zum Einsatz. Das Design bezeichnet Daimler Design-Chef Gorden Wagener als “sinnliche Klarheit”.

Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo Aufsicht

Das Design ist fantastisch

Die extrem lange Motorhaube geht fast übergangslos und das weit nach hinten versetzte Greenhouse über. Besonders bei der Ansicht der Flanke wird das deutlich. Die schräg stehenden Scheinwerferschlitze beeindrucken ebenso wie der Kühlergrill. Er interpretiert die Sportwagengrill mit Zentralstern am 1952er 300 SL. Zu sehen sind allerdings nicht konventionelle Lamellen, sondern LEDs, die Lamellen oder andere Leuchtgrafiken darstellen können. Das Fahrzeug wiegt nur 1,385kg. Im Heck erzeugen acht Endrohre für Sportwagensound. Wer den Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo fahren und hören will, muss sich das Videospiel Gran Turismo 6 für die Playstation 3 kaufen.

 Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo Front Seite

Mehr im AppStore für iPhone und iPad

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGAppStore )

und im Android Market für Tablets und Smartphones

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGGooglePlay )

ausserdem im Magazin-Kiosk issuu.com:

(Link: http://issuu.com/realdriving )

Mehr REAL DRIVING gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Mehr Luxus unter http://www.nobelio.de/sport-und-motor

Mehr Promi-News auf http://www.promipool.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.