Seat Toledo Front links

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Seat Toledo ist anders als es scheint

Er sieht zwar aus wie eine Stufenhecklimousine, hat aber ein Schrägheck und eine mächtig große Heckklappe. Sie reicht sogar bis ins Dach hineilen und öffnet daher weiter als bei normalen Kombis. Einen mächtig großen Kofferraum hat der Spanier ausserdem. 550 Liter schluckt das Gepäckabteil mindestens, 1.490 Liter.

Seat Toledo Kofferraum

Ein VW Golf Kombi hat nur wenig mehr Volumen zu bieten. Auch der 105PS-Benziner ist für den Normalfall durchaus ausreichend. Mehr als 175km/h gehen damit gut und der Verbrauch hält sich mit rund 6 Litern in guten Grenzen. Auch auf der Rücksitzbank ist ordentlich Platz.

Seat Toledo Sitze hinten

Die 4,48 Meter lange Limousine ist 18 Zentimeter kürzer als der Stufenheck Opel Astra, aber innen genauso groß.

Seat Toledo Heck rechts

Von aussen ist das spanische Raumwunder klar gezeichnet, ohne Schnickschnack oder Firlefanz. Es muss eben nicht immer die ausgefallenste Design-Idee sein, die dann eventuell den Geschmack der Kunden doch nicht trifft.

Seat Toledo InstrumenteDer Seat-Toledo ist handlich und übersichtlich. Die Sitze sind gut, die Instrumente aufgeräumt und das Fahrverhalten gutmütig mit einem Hauch Sportlichkeit.

Von den mitunter interessant gestalteten  Toledo-Vorgängern hat Seat von 1991-2004 860.000 Stück verkauft. Deshalb ist das Modell wichtig für die Volkswagen-Tochter.

Preise ab knapp 14.000.-€

Knapp 14.000.-€ kostet der Seat Toledo mit sechs Airbags, ESP und Klimaanlage in Serie. Baugleich ist der Seat Toledo unter der Haube mit dem Skoda Rapid.

Seat Toledo Schriftzug

 

Mehr im AppStore für iPhone und iPad

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGAppStore )

und im Android Market für Tablets und Smartphones

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGGooglePlay )

ausserdem im Magazin-Kiosk issuu.com:

(Link: http://issuu.com/realdriving )

Mehr REAL DRIVING gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Mehr Luxus unter http://www.nobelio.de/sport-und-motor

Mehr Promi-News auf http://www.promipool.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.