Audi A3 Limousine Front links
Goldenes Lenkrad für die Audi A3 Limousine

23 von 38 ist ein gutes Ergebnis für Audi und ganz aktuell für die A3 Limousine in der Kategorie “Mittelklasse”. In 38  Jahren “Goldenes Lenkrad” haben die Ingolstädter schon 23 mal den ersten Platz bei den Lesern der “Auto Bild” und der “Bild am Sonntag” belegt. Keine andere Automarke hatte häufiger die Nase vorne. Die Audi A3 Limousine ist das erste Stufenheckmodell von Audi im Segment der kompakten Premiumfahrzeuge. Preise gibt es in insgesamt sechs Kategorien: Klein- und Kompaktwagen, Mittelklasse, Coupés/Cabrios, Vans, SUVs und Ober-Luxusklasse.

Von wegen Stufenhecklimousinen sind für Rentner

Das war früher. Zu zeigen des Audi 80, den nur Oberlehrer oder Polizisten pilotierten. Heute sind Stufenheckfahrzeuge wieder in. Beziehungsweise sie waren es im erst der Welt schon immer. Nur wir Deutschen haben das nicht immer verstanden. Die Menschen in den USA und in Asien lieben es, wenn man den Kofferraum auch von aussen sieht. Die Audi A3 Limousine hat auch noch messerscharfe Karosseriekanten und macht so die Zuneigung einfach. 15 Zentimeter mehr Länge als bei einem Audi A3 Sportback und 2 Zentimeter mehr Breite stehen der Limousine gut.

Audi A3 Limousine Front rechts

Die Flanken sind konturierter, die Radhäuser mehr ausgestellt. Der Kofferraum fasst maximal 425 Liter. Der 1,4 Liter mit Zylinderabschaltung hat 140PS und macht 213km/h Spitze. Von Null auf Hundert geht es in 8,5 Sekunden. Verbräuche um 6 Liter sind damit kein Problem. Mindestens 25.500.-€ verlangt Audi für die A3 Limousine.

Audi A3 Limousine Kofferraum

Mehr im AppStore für iPhone und iPad

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGAppStore )

und im Android Market für Tablets und Smartphones

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGGooglePlay )

ausserdem im Magazin-Kiosk issuu.com:

(Link: http://issuu.com/realdriving )

Mehr REAL DRIVING gibt es auch auf Facebook und Twitter.

[album id=67 template=extend]

Mehr Luxus unter http://www.nobelio.de/sport-und-motor

Mehr Promi-News auf http://www.promipool.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.