Audi RSQ3 Flanke schmal

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Es kann nur einen geben – den Audi RSQ3.

Stärkster Kompakt-SUV aller Zeiten

Der berühmteste Satz des Highlanders gilt zur Zeit für den stärksten Kompaktklasse-SUV aller Zeiten, den Audi RSQ3. BMW X1 oder Mercedes-Benz GLK sind viel schwächer. Der RSQ3 hat ja auch immerhin 310 PS. Der 5-Zylinder entwickelt einen sehr kernigen Sound und jede Menge Vortrieb. Kein Wunder bei dem Motor, der schon vier Mal “Engine of the Year” wurde. Der 2,5-Liter-Fünfzylinder TFSI mit Turbo-Aufladung leistet 310 PS und 420 Nm. Dabei klingt er so kernig, wie man das von einer stärksten Variante einer Baureihe erwarten darf. Der 4,41 Meter lange und 1,58 Meter hohe Kompakt-SUV zirkelt bei der Audi Alpen-Tour “Land of Quattro” so präzise um Spitzkehren und so vehement die Pässe hinauf, dass es eine große Freude ist. Der Kofferraum fasst 356-1.261 Liter. Die 1.730kg fühlen sich im RSQ3 durch die Kombination aus bärenstarkem Motor, präziser Lenkung und ausgewogenem Fahrwerk federleicht an.

0-100km/h: 5,5 Sekunden

Dementsprechend dauert es gerade 5,5 Sekunden bevor beim Sprint aus dem Stand die 100km/h-Marke erreicht ist. Die Preise beginnen bei 54.600.-€, der Vortrieb endet bei 250 km/h.

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGAppStore )

und im Android Market für Tablets und Smartphones

(Link: http://bit.ly/REALDRIVINGGooglePlay )

ausserdem im Magazin-Kiosk issuu.com:

(Link: http://issuu.com/realdriving )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.