Porsche 911 mit Turbo-Power

Porsche 911 Turbo S Heckleuchte
Porsche 911 Turbo S Heckleuchte
Porsche 911 Turbo S Rennstrecke 01
Porsche 911 Turbo S Rennstrecke 01

“Der neue 911 Turbo ist der beste und schnellste aller Zeiten.” sagt der Chef aller Elfer, Baureihenchef August Achleitner. Lachend schiebt er hinterher:” Das war der 911 Turbo aber schon immer. Jedes Mal ist er der Beste. Das werden wir beim nächsten auch wieder schaffen.”

Alltagstauglicher Supersportwagen

Er strahlt und hat Recht. Der Turbo ist nicht nur Supersportwagen, sondern auch Alltagsfahrzeug. Das können in dieser Leistungsklasse nur wenige Konkurrenten. Schnell mal mit fast 320 km/h auf die Autobahn oder Rennstrecke und danach mit demselben Auto zum Shoppen in die Innenstadt – das geht wunderbar mit dem 11er Turbo. Jetzt sind sogar Tiefgaragenrampen kein Grund zur Sorge mehr, denn der Turbo kann seinen Spoiler vorn aus-und wieder einfahren. Die Gummilippe lässt sich aufblasen und sorgt bei hohen Geschwindigkeiten für bessere Aerodynamik. Die Luft lässt sich aber auch wieder ablassen und dann sind Böschungswinkel bis rund 10 Grad möglich und der Einsatz in der City wird problemlos. Adaptive Aerodynamik sagt Porsche dazu. das heißt auch, dass sich der Heckflügel in zwei Stufen ausfahren lässt . 25 oder 75 Millimeter fährt das Bügelbrett nach oben und kippt sich dann auch noch nach vorne für noch mehr Bodenhaftung. Das bringt bis zu 132 Kilogramm mehr Abtrieb an der Hinterachse. Die Formel1-Boliden dürfen das nicht, der Elfer Turbo schon. Die Leistungsdaten: Nürburgring Nordschleife: 7:27 Minuten mit Serienreifen. Vmax 317 km/h, 0-100km/h: 3,1 Sekunden.

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